• M.Dietrich-Milk
  • Julia Stärkel
17.03.2024 kf

Sommerandacht und Musik in der Schlosskirche

Bei einem nachmittäglichen Sommerspaziergang neben Körper und Geist auch die Seele erfrischen - dazu lädt die evangelische Kirche von 20. April bis 28. September jeden Samstagabend um 18 Uhr in die Schlosskirche Philippseich ein.

15.03.2024 stk

„Ihro königliche Hoheit“

Die Johannesgemeinde Neu-Isenburg lädt Freunde barocker Kammermusik ein zu einem besonderen Konzert: Am Sonntag, 21. April, um 18 Uhr bringt das Ensemble „Acero Antico“ in der Johanneskirche Werke vergessener Komponistinnen aus Adelskreisen zu Gehör.

14.03.2024 stk

Kirchenmusikalisches Gesicht der Johannesgemeinde

Mitte Februar feierte sie ihr 20jähriges Dienstjubiläum, nun tritt Gabriele Urbanski in den Ruhestand. Am Sonntag, 28. April, um 16 Uhr lädt die Johannesgemeinde zum Abschiedsgottesdienst in die Neu-Isenburger Johanneskirche, Friedrichstraße 94, wo die engagierte Kantorin seit Anfang 2004 wirkte.

13.03.2024 stk

Gottes Liebe praktisch vermitteln

Das Team der evangelischen Kirchengemeinden Neu-Isenburgs hat Zuwachs bekommen: Anfang März nahm Mareike Breyer ihren Dienst als Gemeindepädagogin mit halber Stelle auf. Ihre offizielle Einführung soll nach Ostern in einem Gottesdienst in der Evangelisch-Reformierten Kirche am Marktplatz erfolgen.

12.03.2024 stk

Gastgeber gesucht!

Eine Gruppe junger Ägypter wird auf Einladung des Evangelischen Dekanats Dreieich-Rodgau sowie der Evangelischen Kirchengemeinde Langen vom 6. bis 13. Juli die Region besuchen. Am Mittwoch, 15. Mai, findet in Dreieich eine Informationsveranstaltung für gastgebende Familien statt.

07.03.2024 kf

Neue MAV konstituiert sich im fusionierten Dekanat

Rund 660 Angestellte der Evangelischen Kirche zwischen Langen und Seligenstadt waren im Februar aufgerufen, eine neue Mitarbeitendenvertretung zu wählen – erstmals gemeinsam für das Evangelische Dekanat Dreieich-Rodgau. Das neunköpfige Gremium hat sich nun konstituiert.

05.02.2024 stk

Dietzenbach steht auf für Demokratie!

Unter dem Motto „Dietzenbach steht auf für Demokratie“ sind Bürgerinnen und Bürger am Samstag, 10. Februar, ab 17 Uhr dazu aufgerufen, auf dem Europaplatz ein Zeichen für Freiheit und Menschenrechte zu setzen. Zu den Unterstützern der Kundgebung gehören neben Parteien, Verbänden und Vereinen die Kirchengemeinden in der Kreisstadt ebenso wie das Evangelische Dekanat Dreieich-Rodgau.

Das Jahresprogramm der Evangelischen Jugend im Dekanat Dreieich-Rodgau kann auf der Startseite heruntergeladen werden und liegt ab demnächst in allen evangelischen Kirchen und Gemeindehäusern zwischen Langen und Seligenstadt zum Mitnehmen aus.
20.01.2024 kf

Jahresprogramm mit Freizeiten, Fahrten und Aktionen

Fahrten für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, Ferienspiele und Bibeltage für Kinder oder die Ausbildung von Gruppenleiterinnen und Freizeitbetreuern – auch das Jahresprogramm 2024 der Evangelischen Jugend im Dekanat Dreieich-Rodgau hat es in sich.

14.03.2024 red

Kirchengemeinden hissen Demokratie-Flagge

Ihren Standpunkt für Demokratie, Vielfalt und Menschenwürde wollen rund 200 Kirchengemeinden und Einrichtungen der EKHN mithilfe von Bannern und Flaggen deutlich machen.